about1Seit Ostern 2011 sind wir auf Segways unterwegs an verschiedenen Standorten.

Begonnen haben wir am Geisskopf bei Bischofsmais und hatten dort eine wirklich tolle Saison. Die Touren zur Geisskopfhütte und zum Landshuter Haus sind spannend und bieten atemberaubende Ausblicke und schöne Einkehrmöglichkeiten.

Aufgrund der Tatsache, dass schon 2011 fast alle unsere Gäste nicht aus Bischofsmais, sondern aus Bodenmais kamen, haben wir uns 2012 entschlossen, nach Bodenmais umzuziehen. Hier bieten wir bis heute Segway Touren mit 1 1/2 und 2 Stunden Länge an.

Anfänglich sind wir sehr viel teils sehr anspruchsvolle Offroad-Strecken gefahren, die zwar spannend waren, aber den einen oder anderen Newcomer doch etwas überfordert haben. Auch Touren ausserhalb des öffentlichen Verkehrs mit Kids waren im Angebot. Diese Angebote wird es ab 2017 nicht mehr geben.
Kollegen mit ähnlichen Angeboten hatten 2016 teileise erhebliche Probleme mit Stürzen. Da wir sehr um die Sicherheit unserer Gäste bemüht sind, fahren wir ab Saisonstart 2017 ausließlich nur noch mit Asphalt und leichte Wanderwege mit einer Mindestvoraussetzung 15 Jahre und Mofaprüfbescheinigung.

Sehr beliebt waren 2015/16 auch unsere Kombiangebote in Verbindung mit einer Kanu-Tour und eBike Rückfahrt.
Aus personellen und organisatorischen Gründen werden wir dieses Angebot ab 2017 nicht mehr fortführen. Wir vermitteln aber gerne die Kontakte zu den Kanu-Anbietern.

eBike Vermietung2015 sind wir zusätzlich in die Vermietung von eBikes eingestiegen, um unser Angebot abzurunden.
Mit der Verbindung zu der Organisation ebike-bayerischer-wald.de und Movelo sind wir heute in der Lage, modernste Bikes in fast uneingeschränkter Menge anzubieten.
Im Programm sind eMountainbikes Focus Jarifa Impulse 2.0 sowie traditionelle Tiefeinsteiger von Kalkhoff für die etwas gemütlicheren Gäste.

Durch unser eBike Angebot könnten sich dann auch Kids ab ca 12 Jahren auf einem eBike an eine Segway Tour anhängen.